Getragen in Gottes Schöpfung

Welche Motivation steckt hinter dem Waldgarten-Projekt? Wie kannst du das Projekt selbst unterstützen? Hier findest du eine kurze Zusammenfassung. 

Wachsen
Klimawandel, Versorgungsengpässe und Great Reset (Off 13:17) zeigen die Dringlichkeit für ein autarkes Leben auf.
Gottes Schöpfung bietet uns alles, was wir zum Leben brauchen (Lk 12,23-29).

Der Waldgarten Brienz als Lehrpfad für essbare Wildpflanzen ist ein privates Projekt und dient auch der Regeneration von Geist, Seele und Körper. Hier dürfen wir den Überfluss voller Dankbarkeit neu entdecken. Basierend auf einem christlichen Fundament wollen wir Menschen in einer fröhlichen Atmospähre durch aktuelle und kommende Anforderungen begleiten

So soll der Waldgarten uns und seinen Besuchern - trotz all unserer Unvollkommenheit - dazu dienen,
  • den reichen Überfluss Gottes Schöpfung zu erkennen,
  • Christus, das Wasser des Lebens, als Pol für den Seelenfrieden wahrzunehmen,
  • in einem gesegneten Refugium geistige Klarheit zu finden und
  • ein Wegbegleiter für das Schöne, Wahre und Gute sein.

Die Stiftung

Waldgarten Betriebsgebäude
Zum Erhalt und Förderung des Waldgartens mit seinem Lehrpfad für essbare Wildpflanzen sind wir im Begriff, eine neue Stiftung zu gründen. Danach soll die gesamte Liegenschaft der Stiftung geschenkt werden. Dazu brauchen wir deine Unterstützung.

Über 70'000 Franken haben wir bereits aus eigenen Mitteln in den Lehrpfad investiert. Und sobald die Stiftung steht, möchten wir die gesamte Liegenschaft einbringen.

Doch es braucht zusätzlich ein Stiftungskapital von 50'000 Franken . So viel können wir alleine nicht aufbringen. Wir werden bei Gelegenheit ein Fundrasing organisieren, haben aber noch keine Ahnung, wie so etwas funktioniert.

Wir haben aber schon einmal ein extra Konto eröffnet:

IBAN: CH71 0852 1044 8343 6711 3
SWIFT: BBOBCH22XXX
Bank Brienz Oberhasli, 3855 Brienz

lautend auf:
Waldgarten, Irene & Rolf Wenger
Lindenhofweg 27, 3855 Brienz

Vielen Dank im Voraus!